Einmach-Schnippeldisko
Do, 12. Juni 2025
18:30–21:00 Uhr
GZ Wollishofen
Foodwaste ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Zukunft der Landwirtschaft und um ein nachhaltiges Ernährungssystem geht. Unmengen von Gemüse werden aussortiert wird, weil es nicht der Norm entspricht.

Welche Gemüse mustert der Handel aus, weil sie nicht den Empfehlungen der Branchenverbände entsprechen? Mit dem Spiel von Dialog im Quartier und unter Anleitung von foodsharing misst du nach und sortierst, wie im Grosshandel.
Danach gehts in die Aktion – «Einmach-Schnippeldisko». Ausgerüstet mit Messer, Sparschäler, Einmachgläser und Brettli, wird geschnippelt, eingelegt und die Haltbarkeit verlängert. Damit setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen Foodwaste.
Mitbringen: 2-3 mittlere Einmachgläser und getrocknete Gewürze, die schon seit Ewigkeiten in deinem Küchenschrank stehen.